Lennart Schilgen – Lieder & Schabernack

Lennart Schilgen, ein junger Künstler, der in der letzten Zeit mehrere Kabarettpreise abgeräumt hat, kommt mit seinem Programm „Engelszungenbrecher“ mit Liedern und Schabernack nach Dingolshausen.

Einmal den Kopf schief gelegt, schon sieht die Welt ganz anders aus – Lennart Schilgen findet Blickwinkel, aus denen das vermeintlich Feststehende auf einmal wackelig erscheint. Und bringt es dann in seinen Liedern zum Kippen: Vom Tragischen ins Komische, vom Schönen ins Schräge. Oder auch mal umgekehrt.
Mit Wortwitz und Ironie singt er über innere und äußere Schweinehunde, Black-Metal-Bands, die Liebe und alle anderen, die sich nicht wehren können. Die gute Nachricht ist: meistens will man sich gar nicht wehren.

Einlass 18:30 Uhr – für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Karten im Büro der LWD oder unter www.kulturgezeiten.net

Eintrittspreis: 16,00 €