Mit dem Esel bis ans Mittelmeer

Reisevortrag: Mit dem Esel von München bis ans Mittelmeer

Mit Esel Jonny in 80 Tagen zu Fuß von München bis ans Mittelmeer.
Im Sommer 2018 erfüllte sich Lotta Lubkoll (25) ihren lang ersehnten Traum: „Ich kaufe mir einen Esel und gehe mit ihm wandern“, beschloss sie. Durch den Tod ihres Papas musste sie lernen, wie schnell sich alles im Leben ändern kann und wenn wir einen Traum haben ihn uns so bald wie möglich erfüllen sollten, anstatt Ausreden zu suchen, warum wir noch nicht angegangen sind. „In der heutigen Zeit muss alles immer höher, schneller und weiter sein. Ich wollte das Gegenteil lernen. Ohne Plan und ohne Hektik im hier und jetzt anzukommen und einfach glücklich zu sein.“ Ohne Alpen- oder Wandererfahrung und ohne Streckenplan oder Unterkunft brachen Lotta und Jonny zu Fuß im Juli 2018 in Starnberg bei München auf.
Über diese spannende und ungewöhnliche Reise berichtet Lotta mit Bildern und Videoclips.

Mehr über jonny und lotta in fb und instagram unter @eseljonny
oder https://eseljonny.jimdosite.com/

Eintritt frei – um Spenden wird gebeten.